Aktuelles

55 Jahre VOSS Die Blechprofis

Heinz und Doris Voss gründeten vor genau 55 Jahren das Unternehmen, das heute von Tochter Petra und Schwiegersohn Johannes Kleine in 2. Generation geführt wird. Wir blicken dankbar zurück und optimistisch in die Zukunft!

Herzlichen Dank an unsere Jubilare

Wir bedanken uns herzlich bei unseren diesjährigen Jubilaren für ihren langjährigen Einsatz für unsere Firma und freuen uns auf weitere Jahre.
25 Jahre Heinz-Josef Lange
20 Jahre Rainer Böddeker
20 Jahre Serge Schönhals
55 Jahre zeitgleich mit unserem 55-jährigen Firmenjubiläum Heinz Voss als Firmengründer und Seniorchef

Intelligente Solarblume sorgt für Freude und saubere Energie

Bei Sonnenaufgang entfaltet sie sich, wandert den ganzen Tag über mit der Sonne mit und klappt sich bei Sonnenuntergang wieder zusammen. Unsere Solarbume ist der Auftakt in die eigene, saubere Energieerzeugung und begeistert uns jeden Tag aufs Neue!

Wir trauern um unsere Seniorchefin und Mitgründerin Doris Voss

Traurig nehmen wir Abschied von unserer Seniorchefin Doris Voss, die im Alter von 79 Jahren verstarb. Gemeinsam mit ihrem Mann Heinz gründete sie 1967 das Unternehmen und war bis zuletzt maßgeblich an seinem Erfolg mitbeteiligt. Ohne sie würde es uns nicht geben. Wir werden uns immer dankbar an sie und ihre herzliche und bescheidene Art erinnern.

Azubi & Jubilare

Herzlich Willkommen unserem neuen Azubi Torben (links im Foto)!
Herzliches Dankeschön unseren Jubilaren für ihren Einsatz und ihre Treue zum Unternehmen!
30 Jahre Dietmar Voß (rechts)
25 Jahre Johannes Kleine (2. v.re)
20 Jahre Willi Bunse (Mitte)
20 Jahre Andreas Stich (2. v. li.)
20 Jahre Christian Gruß (nicht auf Foto)

Mitarbeiter erstellt Corona-Unikat

Unser Mitarbeiter Bogdan Skoropinski hat mit seiner Skulptur für uns alle Corona begreifbar bzw. "greifbar" gemacht.

Rollentausch: Die Filmpremiere

Offizielle Premiere des Rollentausch-Films (Studentin Mimosa Aslani/Unternehmerin Petra Kleine) im Kaiserhaus in Arnsberg.
Anschließend sehr interessante Podiumsdiskussion über die Chancen von Frauen im Berufsleben.

Rollentausch: Studentin und Chefin tauschen ihren Tag

Studentin wird für einen Tag zur Chefin und Chefin für einen Tag zur Studentin. Viel Spaß machte der Dreh für einen Kurzfilm der Competentia NRW (Kompetenzzentrum Frau und Beruf). Den gesamten Film finden Sie unter Multimedia (Filme).

Coole Trikots für ein cooles Team!

Mit tollen Trikots sofort zum Sieg! Gleich beim ersten Spiel mit den neuen Trikots konnte ein 4:3 Erfolg gefeiert werden. Weiter so, Jungs! Gerne haben wir die A-Jugend unseres Heimatorts mit neuen Trikots ausgestattet.

Mitarbeiter für 30- und 20-jährige Treue zum Unternehmen ausgezeichnet

Wieder konnten wir uns über langjährige Treue unserer Mitarbeiter und deren unermüdlichen Einsatz für das Unternehmen freuen. Gleich vier Urkunden standen am Rande unseres Sommerfestes bereit, um Danke zu sagen für 30- bzw. 20-jährigen Einsatz.

Schweißroboter verstärkt die Schweißabteilung

Unsere Schweißarbeitsplätze, an denen Stahl, Edelstahl und Aluminium geschweißt werden, haben Verstärkung bekommen:
Ab sofort sorgt ein Merkle Schweißroboter für präzises, sauberes und wiederholgenaues Schweißen bei allen für Roboter geeigneten Schweißteilen.

Neue Abkantbank mit Großteil-Biegehilfe für mehr Ergonomie

Unsere kleine Safan Darley Abkantpresse hat eine große Schwester bekommen, mit 400 to Presskraft und 4.250 mm Bearbeitungslänge. Eine Spezial-Biegehilfe für Großteile sorgt dafür, dass bis zu 500 kg schwere Teile ohne körperliche Anstrengung für den Mitarbeiter angehoben und gekantet werden können.

Briloner Bürgerstiftung ehrt Gründer

Anlässlich der jährlichen Pressekonferenz, die diesmal bei den Blechprofis stattfand, wurden die Gründungsmitglieder (darunter Seniorchef Heinz Voss) mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet.

Auch Geschäftsführerin Petra Kleine engagiert sich seit Jahren ehrenamtlich für die Stiftung, aktuell im Kuratorium.

8. Auszeichnung in Folge

"Wir freuen uns sehr über diese kontinuierliche Wertschätzung unserer Arbeit",
so Geschäftsführerin Petra Kleine zur 8. Auszeichnung in Folge beim Großen Preis des Mittelstandes.

Zertifizierung nach ISO 9001:2015

Ab sofort sind wir nach ISO 9001:2015 zertifiziert, dem Nachfolger von ISO 9001:2008.

IHK gratuliert zum 50. Jubiläum

Frau Dr. Ilona Lange, Hauptgeschäftsführerin der IHK, überreichte im Namen der IHK eine Ehrenurkunde zum 50. Firmenjubiläum und überbrachte beste Glückwünsche der Kammer.
Ein ausgiebiger Gedankenaustausch mit Besichtigung des Betriebs rundete den Besuch ab.
Frau Dr. Lange zeigte sich von der modernen Fertigung und Zukunftsorientierung der Blechprofis sehr beeindruckt.

Tag der offenen Tür zum 50. Firmenjubiläum

Sehen Sie sich gerne unseren Film zum 50. Firmenjubiläum unter Multimedia (Filme) an.

Weitere Laseranlage mit Automatik

Die Aufbauarbeiten gehen zügig voran und schon in Kürze wird der neue Faserlaser mit Automation zur Verfügung stehen. Damit wird nicht nur die Kapazität deutlich erweitert, sondern auch die Zukunftsausrichtung weiter untermauert.

Kardinal Marx begutachtet unsere Arbeit

Kardinal Reinhard Marx zusammen mit Vertretern der Politik vor dem von uns im Kundenauftrag erstellten Laserelement "800 Jahre Stadtrechte Geseke".
Vielen Dank für das schöne Foto an unseren Kunden Alrabi und die Stadt Geseke.

Neue Entgratmaschine geht in Betrieb

Mit der neuen, zusätzlichen Entgratmaschine werden Teile aus Edelstahl und Aluminium optimal entgratet und abgerundet.

Betriebserkundungstag für zukünftige Blechprofis

Beim Betriebserkundungstag sollten Jugendliche einen Familienangehörigen zu seinem Arbeitsplatz begleiten, um Einblick in die Berufswelt zu bekommen und die eigenen Stärken und Interessen zu erkunden.
Als familienfreundliches Unternehmen haben wir gerne zugesagt.
Zwei Mitarbeiterkinder bzw. Enkelkinder durften nach einem aufregenden Tag ein selbstgefertigtes Andenken mit nach Hause nehmen.

Familienfreundlichkeit erneut bestätigt

Bereits seit zwei Jahren dürfen wir, als eines von nur wenigen Unternehmen, das Siegel „Familien-Freundliches-Unternehmen im Hochsauerlandkreis“ tragen. Dieses wurde uns nun im Rahmen der Re-Zertifizierung für drei weitere Jahre anerkannt.
Im Rahmen einer Feierstunde verlieh Landrat Dr. Karl Schneider die Urkunden an die neu- und wiederzertifizierten Betriebe.

Besuch aus den USA und Kanada

Über 30 Gäste aus den USA und Kanada nahmen an einer Studienreise des schweizerischen Maschinenbauunternehmens Bystronic teil. In Deutschland wurde bei VOSS Station gemacht und eine Maschine besichtigt, die in Ihrer Art einmalig ist:
Der neue Bystronic 6kW Faserlaser ist voll integriert in ein bestehendes Hochregallager mit 500 Lagerplätzen und ein weiteres Jumboregallager mit über 70 Lagerplätzen. Der Clou ist eine vollautomatische Beladung aus beiden Regalsystemen sowie ein vollautomatisches Abräumen, Sortieren und Einlagern der fertig gelaserten Teile und des Restmaterials.

BVMW-Meeting "Richtig outsourcen"

Wofür steht “Outsourcing”? Kann auch ich davon profitieren? Was sollte ich dabei beachten?
Diese Fragen beantwortete die BVMW-Veranstaltung im Hause Voss.
Seit Jahrzehnten fertigt Voss erfolgreich für Firmen, die bestimmte Teile ihrer eigenen Produktion auslagern und wirtschaftlicher bei Voss herstellen lassen.

Wiederholte Auszeichnung "Großer Preis des Mittelstandes"

Bereits im 5. Jahr in Folge erhielten die Blechprofis die Auszeichnung "Großer Preis des Mittelstandes". Damit wird die kontinuierlich gute Entwicklung des Unternehmens, sein soziales Engagement und die Ausrichtung in die Zukunft erneut gewürdigt.

Neues Begrüßungspaket für kleine Blechprofis

Ab sofort wird der Nachwuchs unserer Mitarbeiter mit dem passenden T-Shirt und einem kostenlosen Familienfotoshooting begrüßt.
„Wenn ich groß bin, werd‘ ich Blechprofi!“

Zertifikatsübergabe "Familien-Freundliches Unternehmen"

Wir freuen uns sehr, aus der Hand von Landrat Dr. Karl Schneider mit dem Zertifikat "Familien-Freundliches-Unternehmen im Hochsauerlandkreis" ausgezeichnet worden zu sein. Damit gehören wir zu einer kleinen Gruppe von nur 33 Unternehmen im HSK, die bislang diesen Titel tragen dürfen.
Familienfreundlichkeit ist bei uns eine Selbstverständlichkeit und gelebte Unternehmenskultur. Der Mensch steht stets im Mittelpunkt unseres Handelns.
Wir sind aus voller Überzeugung und mit Leib und Seele ein "Familien-Freundliches" Familienunternehmen.

 

Matthias Kerkhoff (Mitglied des Landtags) zu Besuch bei den Blechprofis

Die sitzungsfreie Zeit nutzte der heimische Politiker Matthias Kerkhoff, Mitglied des Landtags, zu einem Besuch bei VOSS Die Blechprofis.
In einer angeregten Diskussion wurde die derzeitige, katastrophale Breitbandversorgung am Standort thematisiert und der Entwurf des Landesentwicklungsplans der NRW-Regierung, der zu einem erheblichen Standortnachteil für VOSS führen würde.

1. Bundesliga beim "Riesenfuß" der Blechprofis

Der Barfußpfad in Bad Wünnenberg ist um eine Attraktion reicher: Der durchschreitbare Riesenfuß, der bei den Blechprofis gefertigt wurde, ist ein echter Hingucker.
Zur Eröffnung kam die Mannschaft des SC Paderborn 07, die soeben in die 1. Bundesliga aufgestiegen ist, zu einer Autogrammstunde vorbei.
Die Blechprofis drücken dem Team die Daumen und freuen sich auf spannenden Erstligafußball direkt vor der Haustür!

2. Platz Unternehmer des Jahres

Das Magazin "Südwestfalen Manager" hat den "Manager des Jahres 2013" in den Kategorien "Gründer des Jahres" und "Unternehmer des Jahres" gekürt.
Heinz Voss belegte dabei einen hervorragenden 2. Platz in der Sparte "Unternehmer des Jahres".
Laut Aussage der unabhängigen Jury ist dies eine Anerkennung der unternehmerischen Tätigkeit und des sozialen Engagements. Gesucht wurden Unternehmerpersönlichkeiten, die eng mit der Wirtschaft Südwestfalens verbunden sind und etwas Bedeutendes für ihr Unternehmen, für dessen Mitarbeiter und für soziale Projekte geleistet haben. Der Preis selbst ist undotiert.

Xpert verstärkt Kantangebot

Mit der Anschaffung der neuen Bystronic Xpert (100 to, 2.550 mm) wurde das Kantspektrum um eine weitere energieeffiziente und bedienerfreundliche Abkantpresse erweitert.

Zertifizierung nach ISO 9001:2008

Seit Jahrzehnten wird Qualität im Hause VOSS großgeschrieben.
Sie ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor des Unternehmens.
Mit der Zertifizierung nach ISO 9001:2008 wurde dies von unabhängiger Stelle überprüft und bestätigt.

Unterstützung für Radsportler

Auch in diesem Jahr unterstützen wir wieder den jungen Madfelder Extrem-Radsportler Marvin Bürger und seine Teamkollegen, hier beim Start zum Race Around Austria.

Blechprofis stiften Preisgeld

Versprechen eingelöst: Als die Blechprofis zusammen mit dem Nehdener Erfinder Stefan Schrowange im letzten Jahr den 1. Platz beim Klimaschutzpreis der Stadt Brilon gewannen, beschlossen sie spontan, das damit verbundene Preisgeld in Höhe von 1.500 € für das 900-jährige Dorfjubiläum von Nehden zu verwenden. So wurden bei den Blechprofis in Madfeld zwei große Dinosaurier hergestellt, die nun an Ortseingang und -ausgang an die 900-jährige Geschichte, aber auch an den besonderen Fund eines Dinosauriers in Nehden erinnern.

Politik vor Ort

Der heimische Bundestagsabgeordnete Prof. Dr. Patrick Sensburg besuchte gemeinsam mit dem stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Brilon, Wolfgang Diekmann, die Blechprofis und informierte sich über deren erfolgreiche Bemühungen, dem Fachkräftemangel zu begegnen.

Neue, energieeffiziente Staplerflotte

Die Gabelstaplerflotte der Blechprofis wurde erweitert und mit energieeffizienten Modellen ausgestattet.

Heinz Voss wird 75

Firmengründer Heinz Voss wird 75 Jahre alt!

Fertigungslinie noch energieeffizienter

Die Fertigungslinie der Marke Prima Power wurde komplett auf servoelektrische, umweltfreundliche Fertigungstechnologie umgestellt.

Unterstützung für junge Sportler

Für sein ehrgeiziges Projekt, die Teilnahme am mehrtägigen Race-Around-Austria Marathon-Radrennen, fanden der erst 16-jährige Madfelder Marvin Bürger und sein 4-köpfiges Team Unterstützung bei den Blechprofis.
Für das Rennen im August wünschen wir den sympathischen Jungs viel Erfolg!

1. Platz beim Klimaschutzpreis

Mit dem 1. Platz des RWE Klimaschutzpreises der Stadt Brilon wurden die Blechprofis gemeinsam mit Erfinder Stefan Schrowange ausgezeichnet.
Verliehen wurde der Preis für die Entwicklung und Optimierung zur Serienreife eines Rekuperators zur Energierückgewinnung in Kläranlagen.

Blechprofis auf der Ausbildungsplatzbörse

Auf der erstmals in Brilon stattfindenden Ausbildungsplatzbörse präsentierten sich die Blechprofis gemeinsam mit ihrem Partner in der Verbundausbildung, dem Ausbildungsnetzwerk BANG.

Berufsfindung bei den Blechprofis

Die Jahrgangsstufe 9 der Partnerschule Bad Wünnenberg-Fürstenberg kam auf Erkundungsfahrt, um sich über die Ausbildungsmöglichkeiten bei den Blechprofis zu informieren.

Neue, energieeffiziente Abkantpresse eingetroffen

Die neue servoelektrische Abkantpresse vom Typ PrimaPower verfügt über eine Presskraft von 50 to und zeichnet sich durch hohe Energieeffizienz aus.

Sauerlandherbst: Blechbläser-Konzert bei den Blechprofis

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Sauerland Herbst", traten weltberühmte "Blechbläser" bei den Madfelder "Blechprofis" auf. Das amerikanische Trompetenensemble Pershing's Own spielt sonst z.B. bei der Amtseinführung jedes amerikanischen Präsidenten.
In dem bereits seit Wochen ausverkauften Konzertsaal (denn dazu wurde die Produktionshalle der Blechprofis kurzerhand umgewandelt), bot sich den mehr als 370 Besuchern ein musikalischer Genuss der Extraklasse.

TV-Team zu Besuch

Ein Fernseh-Team der WDR Lokalzeit besuchte die Blechprofis, um sich vor Ort über die Einschätzung der weiteren Konjunkturentwicklung zu informieren.
Firmenchef Heinz Voss konnte von gut gefüllten Auftragsbüchern berichten und blickte im Interview weiterhin optimistisch in die Zukunft.

Meeting Mittelstand zum Thema "Netzwerke"

Im Rahmen seiner Veranstaltungsreihe Meeting Mittelstand lud der BVMW am 30.8.2011 zu einer Veranstaltung bei VOSS Die Blechprofis ein.
Thema: „Grenzübergreifende Kooperationen – macht Netzwerkbildung Sinn?“
Das Interesse war groß,- dies zeigte die Anwesenheit von ca. 70 Unternehmern und Unternehmerinnen.

Jubiläumsschützenfest bei den Blechprofis

Wo heute die Blechprofis arbeiten, stand früher (und steht in Teilen noch heute) die "alte Madfelder Schützenhalle".
Anlässlich des 1000-jährigen Dorfjubiläums fand an dieser historischen Stätte ein Nostalgie-Schützenfest mit Vogel-Abwerfen statt. Eine rundum gelungene Veranstaltung!

Wirtschaftspreis Hochsauerlandkreis 2010 geht an Heinz Voss

"Der Kreistag des Hochsauerlandkreises hat in Anerkennung der Verdienste für die Wirtschaft im Hochsauerlandkreis, die kontinuierliche, erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens am Standort Madfeld, sowie seinem besonderen Engagement für die Region Herrn Heinz Voss, Geschäftsführer der Firma VOSS Die Blechprofis GmbH, den Wirtschaftspreis Hochsauerlandkreis 2010 verliehen," so Landrat Dr. Karl Schneider anlässlich der feierlichen Preisübergabe am 12.05.2011 im Kreishaus in Meschede.
In seiner anschließenden Rede bedankte sich Heinz Voss für diese unerwartete Ehre, drückte seine Freude über die Auszeichnung aus und bedankte sich bei allen, die ihn auf seinem Weg unterstützend begleiten und begleitet haben.
Nach einer amüsanten Laudatio durch Peter Kaufmann (Wirtschaft in Westfalen), griff auch Brilons Bürgermeister Franz Schrewe zum Mikrofon, um dem Preisträger herzlich zu gratulieren.

Erstmals Boys' Day

Nachdem der Girls' Day seit vielen Jahren gut angenommen wird, gibt es nun erstmals auch einen Boys' Day, an dem Jungen in frauentypische Berufe hereinschnuppern können.
Als ersten Teilnehmer, der tatkräftig im Büro geholfen hat, konnten wir Domenic begrüßen. Milena und Vivien dagegen haben erste Arbeitserfahrung in der "Männerwelt" des Betriebs gesammelt.

Ehemalige Lehrer treffen ehemalige Schüler

Die Pensionäre vom Gymnasium Petrinum Brilon besichtigen nicht nur die Firma, sondern treffen auch auf ihre ehemaligen Schülerinnen Sabrina Voss (Abi '99) und Petra Kleine (geb. Voss, Abi '83).
Ein ganz besonderer Nachmittag für alle, bei dem viel über die gute, alte Schulzeit gesprochen wird.

Riesenandrang bei Berufsfindung

Über 40 interessierte Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen unserer Partnerschule aus Bad Wünnenberg/Fürstenberg waren zusammen mit ihren Lehrerinnen im Sinne der Berufsfindung unterwegs und informierten sich über das Ausbildungsplatzangebot bei den Blechprofis.

Lions-Club zu Besuch bei den Blechprofis

Auf Initiative des aktuellen Präsidenten des Lions-Clubs Brilon und Marsberg, Karl-Udo Lütteken, führte deren diesjährige Betriebsbesichtigung mit anschließendem gemütlichen Beisammensein nach Madfeld zur Firma Voss.
Bei dieser Gelegenheit kaufte Heinz Voss als kleine Adventsüberraschung für seine Mitarbeiter 60 der dieses Jahr erstmalig vom Lions-Club herausgegebenen Adventskalender "für den guten Zweck".

VOSS-LKW im Einsatz für die Polizei

Diesmal war er als Anschauungsmodell unterwegs,- der große VOSS-LKW:
Zur Unterstützung der Arbeit von Polizei und Verkehrswacht Brilon bei ihrem Verkehrssicherheitstraining zum Thema "Toter Winkel". Die begeisterten Grundschüler durften dabei auch selbst ins Führerhaus klettern und sich den toten Winkel einmal aus anderer Perspektive ansehen.

Design-Weihnachtsbaumständer für Bundestag in Berlin

Der diesjährige Weihnachtsbaum im Besuchereingang des Deutschen Bundestages in Berlin wird vom Naturpark Eggegebirge / Teutoburger Wald gestiftet, - der als Unikat angefertigte Weihnachtsbaumständer dazu von den Blechprofis.
Das Maskottchen des Naturparks, die Wildkatze, wurde dabei als Motiv aufgenommen und scheint um den Baum herum zu laufen.

Kapazitätssteigerung durch zusätzlichen Laser

Mit der Anschaffung einer 3. Laserschneidanlage werden die Fertigungskapazitäten deutlich erhöht. Die neue Byspeed-Anlage bearbeitet Bleche bis 2 x 4 m in den Stärken bis 25 mm (Stahl) bzw. 20 mm (VA).

Landrat Dr. Schneider, Europa-Parlamentarier Dr. Peter Liese und weitere Gäste zu Besuch bei den Blechprofis

Interessierte Gäste von fern und nah haben die Blechprofis besucht, wie hier Europa-Parlamentarier Dr. Peter Liese,
ferner Landrat Dr. Schneider mit Abordnung und auch Mitarbeiter eines chinesischen Stahlkonzerns auf Studienreise

Kindergarten Zwergenland zu Besuch

Der Madfelder Kindergarten Zwergenland war zu Besuch und staunte nicht schlecht, was so alles bei den Blechprofis gemacht wird.
... und wer so alles dort arbeitet: von dem einen der Opa, von der anderen der Papa, und dann natürlich noch "Hubi", der Trainer der Bambini-Fußballmannschaft, in der die Kinder begeistert spielen.

Nachwuchs bei den Blechprofis

5 Babys in 5 Wochen!
Innerhalb von nur 5 Wochen haben 5 kleine Blechprofis das Licht der Welt erblickt!
Alle guten Wünsche den Eltern und den neuen Erdenbürgern Maximilian, Jannik, Alessio, Viktoria und Stella!

Unterzeichnung des Kooperationsvertrags mit der Hauptschule Bad Wünnenberg

VOSS - Die Blechprofis sind ab sofort Kooperationspartner der Hauptschule Bad Wünnenberg mit Sitz in Fürstenberg.
In einer kleinen Feierstunde fand die Vertragsunterzeichnung in Madfeld statt, zu Gast waren der Direktor der Schule, Herr Hergesell, der Bürgermeister, Schulträger-, Eltern- und Schülervertreter, Lehrer aus dem Kollegium und nicht zuletzt Vertreter der gpdm aus Paderborn, die diese Kooperation initiierten.

Tag der Offenen Tür war voller Erfolg!

Mit rund 1500 Besuchern übertraf der Tag der Offenen Tür alle Erwartungen.
Das Firmenjubiläum und die Einweihung der neuen Maschine und Büroräumlichkeiten wurden zu einem rundum gelungenen, fröhlichen Fest.

60m-Fertigungslinie kurz vor Vollendung,- Tag der Offenen Tür am 8. September geplant.

Die Bauarbeiten sind abgeschlossen und die Anlage wird montiert. Offizielle Einweihung wird am 8. September im Rahmen eines Betriebsfestes zum 40-jährigen Firmenjubiläum sein.

Blechprofis stiften erneut Karnevalsorden

Auch in diesem Jahr wurden die Orden für die aktiven Teilnehmer des Madfelder Kinderkarnevals von den Blechprofis gelasert und gestiftet.

Besuch aus Afrika

Eine Gruppe Jugendlicher aus dem zentralafrikanischen Benin waren im Anschluss an ihren Besuch beim Weltjugendtag in Köln zu Gast bei uns.

Girls' Day bei VOSS: Interessierte Mädchen schnuppern in Männerberufe herein.

Stefanie und Julia haben uns für einen Tag besucht und kräftig mitgearbeitet. Im Rahmen des Girls' Day sollten interessierte Mädchen "typische" Männerberufe kennen lernen. Den beiden hat es gut gefallen und sie präsentieren stolz ihre selbst gelaserten Souvenirs.
Die Blechprofis stellen außerdem regelmäßig Plätze für Schulpraktika zur Verfügung, in denen ebenfalls erste Erfahrungen im Berufsleben gesammelt werden können.

Firma VOSS "Die Blechprofis" spendet zur ärtzlichen Unterstützung einen Defibrillator

Engagement am Stammsitz der Firma, in Madfeld im Hochsauerland:
Im Notfall ist schnelle Hilfe lebenswichtig. Mit einem Defibrillator vor Ort kann dies erreicht werden. VOSS "Die Blechprofis" stiften ein solches Gerät, das jetzt für die Dorfgemeinschaft Madfeld zur Verfügung steht.